Amaka Fiesta Poets

Fiesta Poets feat. Amaka

Spielfreude und Spritzigkeit, vibrierende Grooves und karibische Leichtigkeit, Sounds, die gut ins Ohr gehen, aber trotzdem nicht einfach nur dem Mainstream nacheifern, dafür stehen die FIESTA POETS. Natürlich ist die Liebe zur Musik die größte Inspirationsquelle. Und auf ihren Konzerten wird sie zelebriert!

Die Fiesta Poets werden diesmal gleich mit zwei Gästen anreisen: Mit dem Wipperfürther Bassisten Rolf Fahlenbock, der seit Jahren renommierte Jazz-Größen begleitet und mit der Sängerin Amaka, einer gebürtigen Heidelbergerin mit nigerianischen Wurzeln, die 2010 wieder zurück nach Deutschland kam und zuvor mit erfolgreichen Auftritten u.a. im legendären Club Ronnie Scott’s und bei der BBC die Londoner Musikszene aufwirbelte. Zur Zeit arbeitet Amaka an ihrem Debütalbum und das wird die Welt um einige Songperlen reicher machen. Afrikanischen Beats, Soul-, Funk-, und Reggae-Einflüsse werden da zu hören sein und einige dieser Songs wird sie auf diesem Konzert vorstellen.

Die Fiesta Poets sind ja in Wipperfürth keine Unbekannten mehr. Sie waren schon vor zwei Jahren bei WippKultur im Hanse-Café zu sehen, damals noch unter dem Namen „Lunazul“. Mit extremer Spielfreude, Spontaneität, vibrierenden Grooves und Leichtigkeit hatte die Band da das Publikum begeistert. Seiner Zeit gab es ein reines Latino-Programm. Diesmal wird es musikalisch um einiges bunter.

Fiesta Poets sind:

  • Burkhard Heßler   piano/voc
  • Thomas Bachmann   voc/guit
  • Peter Funda   drums/perc/voc
  • Rolf Fahrenbock (special guest) bass
  • Amaka (special guest) voc

www.fiestapoets.de

Wippkultur 2013

Wippercabana mit Livemusik in der Alten Drahtzieherei:

Samstag, 18.05.2013, ab 22:00 h