Im Pfarrheim freuten sich Petra Mohr und Krzysztof Juretko über viele interessierte Besucher. Hier eine Gruppe aus Surgeres und Wipperfürth.

 

Michael Kemmerich stellte u.a. diese Bilder in der Alten Drahtzieherei aus

 

Die Dozentenband der Musikhochschule spielte am Sonntag im Pfarrheim.

Teresa Wojciechowska präsentierte eine Videoinstallation in der Basisstation des Wasserquintetts auf den Oller Wiesen.

Michael Kemmerich "live und in Farbe"…..

Diese Bild über Köln stammt von Claudia Ackermann. Es wechselte den Besitzer und bleibt in Wipperfürth.

"Die Energie an der richtigen Stelle". Michael Kemmerich malte 2 Tage und überließ dem WippKultur Team das fertige Bild. Wir bedanken uns sehr herzlich dafür.

Uroboros : Das Symbol für die Schlange, die sich in den Schwanz beisst. Petra Zwiebel stellte dieses Kunstwerk in der Pfarrkirche erstmals der Öffentlichkeit vor. Es gibt kein Anfang und kein Ende…. Die Besucher waren begeistert.

Auch die Organisatoren Petra Pfaff und Jens Kaufmann waren mit dem erfolgreichen Verlauf von WippKultur 2013 - klein aber fein - sehr zufrieden. "Das WippKultur Team hat in guter Zusammenarbeit ehrenamtlich viel auf die Beine stellen können."  Hier vor dem Bild "Berlin" von Claudia Ackermann, die sich bei Musik vom Philip Humbug Trio im Kulturpunkt sehr wohl fühlte.

Die Tanzgruppe aus Surgeres fühlte sich auf der Bühne der Alten Drahtzieherei sehr wohl.

Zum Abschluss gab "Red Shows", das Gesangsensemble der Musikschule Wipperfürth ein Konzert im kleinen Saal der Alten Drahtzieherei, welcher komplett besetzt war. Die Zuschauer waren von dem innigen Konzert sehr berührt.

Das Abschlusskonzert der "Red Shoes" war sehr gut besucht.

Beim "Deutsch - Französischen Farbaustausch" hatten alle Teilnehmer viel Spaß.

"Be Cool" eröffnete WippKultur 2013 in der Alten Drahtzieherei. Petra Pfaff stellte schon einmal einige der Künstler vor.

Annette Schulze-Lohoff präsentierte Ihre Performance auf der Wupperbrücke am Turbinenhaus.

BridlArt : Eine letzte Performance "in Moll"…. schade, dass Du aufhörst….

BrindlArt (Freddy Brindl aus Wuppertal) beendete bei WippKultur 2013 für uns überraschend seine mehr als 25 jährige Tätigkeit als Performance Künstler.  Eine Entscheidung, die Respekt verdient und nachdenklich macht.